Aus dem Polizeibericht:Motorradfahrer stürzt und verletzt sich auf B 13

Verletzt im Krankenhaus endete für einen 34-jährigen Motorradfahrer aus Aresing am Samstag ein Ausflug mit der Familie an den Sylvensteinsee. Wie die Polizei berichtet, war der 34-Jährige mittags mit seiner Maschine auf der B 13 von Lenggries Richtung Sylvensteinsee unterwegs. Vor ihm fuhr sein 51-jähriger Onkel ebenfalls auf einem Motorrad und dessen 52-jährige Ehefrau als Sozia. Etwa einen Kilometer vor dem Sylvensteindamm schlossen sie auf ein Auto mit Anhänger auf und wollten dieses auf freier Strecke überholen. Als der 51-Jährige zum Überholen ausscherte, bemerkte er, dass der Lenker des Fahrzeuggespanns den Blinker gesetzt hatte und brach den Überholvorgang ab. Dazu bremste er seine Maschine ab, was der unmittelbar nachfolgende Neffe zu spät erkannte und trotz Notbremsung auffuhr. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Sein Onkel mit Sozia konnte seine Maschine abfangen und sicher abstellen. Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Tölzer Krankenhaus gebracht. Seine Maschine, an der durch den Unfall ein Schaden von etwa 5000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Am Motorrad des Onkels entstand nur ein leichter Schaden von etwa 100 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: