Aus dem Polizeibericht:Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von etwa 11 000 Euro, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagnachmittag nahe Königsdorf ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 17.15 Uhr ein 42-jähriger Autofahrer aus Wackersberg von der Grundstraße aus auf die Bundesstraße 11 einfahren. Zunächst habe er noch die Vorfahrt eines Lieferwagens beachtet. Was er jedoch übersah, war, dass hinter dem Lieferwagen ein 57-jähriger Geretsrieder Motorradfahrer von Königsdorf nach Geretsried unterwegs war. Als der Wackersberger losfuhr, kollidierte der Motorradfahrer mit der Fahrerseite des Autos und verletzte sich schwer. Er wurde laut Polizei mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die B 11 musste dem Bericht zufolge für die Dauer der Unfallaufnahme auf einer Fahrseite gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Wackersberger muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: