Aus dem Polizeibericht:Morddrohung beim Hundespaziergang

Der Abendspaziergang mit seinem Hund hat am Dienstag für einen 40-jährigen Mann aus Wolfratshausen mit einer furchteinflößenden Begegnung geendet. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 18 Uhr mit seinem Haustier am Wolfratshauser Hammerschmiedweg unterwegs, als ihn plötzlich ein ihm unbekannter Mann anschrie. Der Täter, der als etwa 1,80 Meter groß, circa 40 Jahre alt, mit kräftige Statur und mit einem roten Kapuzenpullover bekleidet beschrieben wurde, soll hochdeutsch gesprochen haben. Unvermittelt habe er den Wolfratshauser angeschrien und beleidigt. Außerdem habe er damit gedroht, den Hundebesitzer zusammenschlagen und umbringen zu wollen, heißt es im Bericht der Polizei. Der Wolfratshauser wandte sich schließlich im Laufe des folgenden Tags an die Polizeiinspektion und erstattete Anzeige.

© SZ vom 12.04.2019 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: