Aus dem Polizeibericht:Mit 3,3 Promille Schlangenlinien gefahren

Offenbar sturzbetrunken war ein 75-jähriger Wolfratshauser mit seinem Auto am Montagabend in Waldram unterwegs. Laut Polizeibericht fuhr der Mann bereits auf der B 11 von Geretsried in Richtung Wolfratshausen Schlangenlinien und nahm dann die Ausfahrt in den Ortsteil. Dabei geriet er so weit auf den linken Fahrbahnrand, dass sein Auto mit ein Verkehrszeichen streifte und sein Außenspiegel beschädigt wurde. Der Mann fuhr jedoch unbeeindruckt und ohne Halt weiter nach Waldram. Im Ortsbereich geriet er mehrfach weit auf die Gegenfahrbahn, mehrere entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen und teils abbremsen. Drei Verkehrsteilnehmer, die dem Mann folgten, verständigten die Polizei. Die traf den 75-Jährigen kurz darauf zu Hause an. Bei einem Alkoholatemtest stellten die Polizisten einen Wert von 3,28 Promille fest. Der Betrunkene wurde zur Blutentnahme in das Wolfratshauser Kreisrankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: