Aus dem Polizeibericht:Mit einem Promille Auto gefahren

Weil ein Mann in Bad Tölz unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist, erwartet ihn nun eine Anzeige mit einem Bußgeld von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann am Donnerstag in der Nacht mit seinem Auto die Königsdorfer Straße entlang. Wie es im Bericht heißt, bemerkte er die Streife und parkte sein Fahrzeug vor einem Haus. Laut der Streifenbesatzung wollte er sich dann von den Örtlichkeiten entfernen. Die Polizisten konnten ihn jedoch noch stellen. Dabei bemerkten sie starken Alkoholgeruch an ihm. Er willigte ein, einen freiwilligen Alkoholtest zu machen. Der Test ergab schließlich einen Wert von knapp einem Promille, wie die Polizei schließt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: