Aus dem Polizeibericht:Mann verursacht Unfälle am laufenden Band

Weil er unter schweren gesundheitlichen Problemen gelitten hat, verursachte ein 63-jähriger Penzberger innerhalb weniger Minuten mehrere Unfälle und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Das teilt die Polizei Kochel mit. Insgesamt sei bei der Karambolagefahrt ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden. Den Beamten zufolge war der Mann am Sonntag gegen 14 Uhr von Benediktbeuern in Richtung Bichl unterwegs. Zuerst habe er in Benediktbeuern dem abgestellten Auto einer 60-jährigen Frau den Außenspiegel abgefahren. Der Penzberger habe daraufhin seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Zeugin aber verständigte die Polizei. In der Zwischenzeit sei der Penzberger weiter Richtung Bichl gefahren, wo er nicht nur eine rote Ampel in der Ortsmitte von Benediktbeuern missachtet, sondern auch mehrere entgegenkommende Fahrzeuge durch seine unsichere Fahrweise zu gewagten Ausweichmanövern gezwungen haben soll. In Bichl habe der Penzberger dann in der Kocheler Straße das abgestellte Auto eines 50-jährigen Münchners gestreift und kurz darauf das Fahrzeug eines 54-jährigen Mannes aus Germering touchiert. Im Anschluss habe der Mann sein Auto mitten auf der Fahrbahn angehalten, wo ihn die herbeigeeilte Streife antraf. Ein Alkoholtest sei negativ ausgefallen. Aufgrund der gesundheitlichen Probleme wurde er jedoch ins Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: