Aus dem Polizeibericht:Kekse mit Nebenwirkungen

Eine Gruppe junger Wolfratshauser ist nach dem Verzehr von Haschkeksen am Dienstagabend ins Krankenhaus gekommen. Die Freunde im Alter zwischen 22 und 26 Jahren trafen sich in einer Wolfratshauser Wohnung, um das berauschende Gebäck zu probieren, das ein 24-Jähriger aus Dietramszell zuvor aus der Schweiz mitgebracht hatte. Es waren nur vier Kekse, die auf insgesamt fünf Personen aufgeteilt wurden. Die Nebenwirkungen waren laut Polizei trotzdem verheerend. Alle fünf Konsumenten hatten eine halbe Stunde nach der Einnahme starke Bauschmerzen und konnten sich zeitweise nicht mehr bewegen. Bei drei Keksessern waren die Lähmungserscheinungen so stark, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Polizei hat zudem ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: