Aus dem Polizeibericht:Kater in Schönegg angeschossen

Eine böse Überraschung hat eine Familie aus dem Ortsteil Schönegg bei Dietramszell am Dienstag vergangener Woche erleben müssen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, bemerkte sie am Abend, dass ihr schwarz-weißer Kater plötzlich stark humpelte. Die Familie brachte ihn zum Tierarzt, wobei sich herausstellte, dass der Kater eine Schussverletzung am linken Hinterbein erlitten hatte. Der Vierbeiner wurde einer kostspieligen Operation unterzogen, um das Geschoss aus seinem linken Oberschenkel zu entfernen. Ob die Lähmung in dem verletzten Bein abklingen wird, ist laut Polizei noch völlig ungewiss. Der Wunde und dem Geschoss nach zu urteilen, habe der Täter wahrscheinlich mit einem Luftgewehr auf das Tier geschossen.

Zeugen, die am 5. Februar verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Schützen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 08171/9 35 10.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: