Aus dem Polizeibericht II:Schwer verletzter Radler nach Alkoholfahrt

Dass er nach dem Konsum von Alkohol noch auf sein Fahrrad gestiegen ist, endete für einen 68-jährigen Mann aus Geretsried am Sonntagabend im Krankenhaus. Wie die Polizei berichtet, waren es Passanten, die den Mann schwer verletzt und neben seinem Fahrrad schlafend auf dem Gehweg in der Richard-Wagner-Straße in Geretsried auffanden. Weil der 68-Jährige Wunden am Kopf aufwies, wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort führten die Ärzte neben der Wundversorgung auch eine Blutentnahme durch. Denn ein Vortest hatte bereits ergeben, dass der Mann mit mehr als einem Promille stark alkoholisiert war. Die Polizei geht aufgrund der Auffindesituation davon aus, dass der Mann ohne Beteiligung anderer gestürzt ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: