Aus dem Polizeibericht II:Auf A95: Vier Unfälle in viereinhalb Stunden

Weil manche Autofahrer auf der A 95 am Mittwochabend ihre Geschwindigkeit nicht den Wetterverhältnissen mit Schnee- und Graupelschauern angepasst haben, meldet die Polizei gleich vier Unfälle in viereinhalb Stunden. Zwei Personen wurden verletzt, der Gesamtsachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 36 000 Euro. Bei einem der Unfälle entfernte sich zudem der Verursacher eines Schadens an der Leitplanke unerlaubterweise vom Unfallort, weshalb die Beamten nach Zeugen und Hinweisen suchen.

Zunächst geriet gegen 19.15 Uhr ein 59-jähriger Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Wolfratshausen und Schäftlarn ins Schleudern und beschädigte zehn Leitplankenfelder. Zwei Minuten später verlor an der selben Stelle ein 22-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und erfasste das Auto des 59-Jährigen am Heck. Dabei wurden beide Fahrer verletzt. Zwei Stunden später kollidierte das Auto einer 18-Jährigen etwas weiter nördlich auf der A95 mit der Mittelschutzplanke. Und gegen 23.15 Uhr beobachtete ein 71-Jähriger zwischen den Anschlussstellen Wolfratshausen und Schäftlarn, wie ein vor ihm fahrender Kleinwagen ins Schlingern geriet und gegen die Mittelschutzplanke stieß. Als die Polizei eintraf, waren Unfallauto und Fahrer jedoch weg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: