Aus dem Polizeibericht I:Verbotenes Rennen am Kesselberg

Ein illegales Rennen haben sich die Fahrer zweier Motorräder und eines Autos am Freitagabend am Kesselberg geliefert. Zeugen informierten gegen 19.45 Uhr die Polizei, dass zwei Biker und ein Autofahrer die Serpentinenstrecke mehrmals mit überhöhtem Tempo hinauf und hinunter gefahren seien. Dabei seien sie einander dicht gefolgt. Als die Beamten eintrafen, fanden sie nur einen Pkw-Fahrer vor, der von Motorrädern angeblich nichts wusste. Der 19 Jahre alte Penzberger war der Polizei zufolge in jüngster Zeit allerdings häufiger mit solchen Verstößen aufgefallen. Sein Auto wurde beschlagnahmt, sein Führerschein sichergestellt. Zudem kontrollierten die Beamten noch 18 weitere Pkw-Fahrer und Biker. Ihnen wurden Platzverweise erteilt, um Tempoverstöße und Rennen zu verhindern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: