Aus dem Polizeibericht I:Reifen platzt bei 180 Stundenkilometern

Ein Verletzter, ein Sachschaden von mehr als 43 000 Euro und eine Sperrung der Garmischer Autobahn in beiden Richtungen für etwa eineinhalb Stunden: Das sind die Folgen eines Reifenplatzers am Montag auf der A 95. Wie die Polizei berichtet, war ein 45-jähriger Mann aus Gauting im Landkreis Starnberg gegen 20.50 Uhr in Richtung München mit etwa 180 Stundenkilometern unterwegs, als ihm zwischen den Anschlussstellen Sindelsdorf und Penzberg der rechte Hinterreifen platzte. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, touchierte die rechte Leitplanke, driftete nach links, drehte sich und kam erst nach etwa 320 Metern zum Stehen. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das komplett beschädigte Fahrzeug war in der Mittelleitplanke eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgesägt werden. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurden beide Fahrbahnen für eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr konnte lediglich über den Seitenstreifen geführt werden.

© SZ vom 08.07.2020 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: