Aus dem Polizeibericht I:Junger Tölzer kollidiert mit Baum und stirbt

Ein 28 Jahre alter Mann aus Bad Tölz ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war er gegen 22.30 Uhr auf der Bundesstraße 13 von Bad Tölz aus in Richtung Lenggries unterwegs. Auf Höhe von Obergries kam er aus bislang unbekanntem Grund von der Fahrbahn ab. Sein Auto prallte zunächst gegen einen Baum, wurde durch die Wucht der Kollision in die Höhe katapultiert und krachte anschließend noch einmal gegen einen weiteren Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer aus dem Auto geschleudert und starb an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Die Kameraden der Feuerwehren Lenggries, Gaißach und Bad Tölz waren im Einsatz zur Bergung und Verkehrsleitung sowie zu den Aufräumarbeiten. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 17 000 Euro. Da die Unfallursache noch unklar ist, bittet die Polizei etwaige Zeugen um Mithilfe, insbesondere zum Hergang des Unfalls respektive zum Fahrverhalten des Tölzers vor dem Unfall. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 08041/76 10 60 bei der Polizeiinspektion Tölz zu melden.

© SZ vom 23.06.2020 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: