Aus dem Polizeibericht:Hausierer wird rabiat

Nach einem rabiaten Hausierer sucht die Geretsrieder Polizei. Der Mann klingelte am Donnerstag bei einem Anwohner in der Sudetenstraße und bot ihm ein Mobiltelefon zum Kauf an. Der 25 Jahre alte Geretsrieder zeigte an dem Handy allerdings wenig Interesse und forderte den Händler auf, er solle jetzt gehen. Der Polizei zufolge wurde der Hausierer daraufhin plötzlich gewalttätig: Er schlug dem 25-Jährigen mit der Hand ins Gesicht. Dabei brach dem Geretsrieder ein Teil eines Zahns ab. Der Angreifer flüchtete. Der Beschreibung zufolge ist der ungebetene Händler nur etwa 1,60 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet, trug eine Camouflagehose und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08171/9 35 10 entgegen.

© SZ vom 30.03.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: