Aus dem Polizeibericht:Geklautes Fahrrad auf Ebay angeboten

Ein 24 Jahre alter Waldramer staunte nicht schlecht, als er sich am Montag die Ebay-Kleinanzeigen im Internet ansah: Dort fand er sein Trekkingrad wieder, das ihm am Samstag voriger Woche gestohlen worden war. Er hatte es am Bahnhof Wolfratshausen versperrt abgestellt. Laut Polizei war ein 17-jähriger Münchner eigens mit der S-Bahn nach Wolfratshausen gefahren, hatte das Rad samt Schloss geklaut und dann auf Ebay feilgeboten. Beamte der Polizei Forstenried fanden das Diebesgut in der Wohnung des 17-Jährigen, der sich nun wegen seines kriminellen Geschäftsmodells verantworten muss: Er bekommt eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls.

© SZ vom 22.09.2021 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: