Aus dem Polizeibericht:Geisterfahrer auf der Garmischer Autobahn

Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim sucht Zeugen einer Geisterfahrt am frühen Freitagmorgen auf der Garmischer Autobahn. Wie die Beamten berichten, war ein Autofahrer gegen 2.45 Uhr auf der Autobahn A 95 in südlicher Fahrtrichtung unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Murnau/Kochel kam ihm auf dem aus seiner Sicht linken Fahrstreifen ein anderes Auto entgegen. "Da dieses falsch fahrende Auto sehr langsam unterwegs war, liegt der Verdacht nahe, dass der Fahrer wusste, dass er falsch unterwegs war", erklärt die Polizei. Da auch nur eine Mitteilung bei der Inspektion einging, sei es möglich, dass der Geisterfahrer unmittelbar danach gewendet habe und seine Fahrt in der richtigen Fahrtrichtung fortsetzte. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0881/640302 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: