Aus dem Polizeibericht:Fahrradfahrer attackiert Autofahrer

Zu einem handfesten Streit zwischen einem 57-jährigen Radfahrer und einem gleichaltrigen Autofahrer ist es am Sonntagnachmittag in Irschenhausen gekommen, in dessen Folge nun gegen den Radfahrer wegen Sachbeschädigung ermittelt wird. Laut Polizei bog der Radler aus Dietramszell vom Zeller Weg nach rechts in die Ebenhausener Straße in, als ihm der Autofahrer aus Bruckmühl entgegenkam. Der Dietramszeller soll im Vorbeifahren das Fahrzeug bespuckt haben, weswegen der Bruckmühler wendete und den Dietramszeller auf die Aktion ansprach. Der Radler soll daraufhin gegen die Beifahrertüre geschlagen haben, so dass dort eine Delle entstand. Letztlich soll der Dietramszeller noch mit seinem Fahrradlenker unabsichtlich gegen das Auto gekommen sein, wodurch auch noch ein Kratzer im Lack dazukam. Der Sachschaden am Auto betrage rund 500 Euro. Was den 57-jährigen Dietramszeller zu seinem Verhalten bewogen hat, konnte die Streife noch nicht klären.

© SZ vom 02.10.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: