Aus dem Polizeibericht:101 500 Euro Schaden durch Kaffee am Steuer

Ein kleiner Schluck mit großer Wirkung: Weil ein 42-jähriger Lastkraftfahrer aus Crailsheim am Donnerstagmorgen während der Fahrt seinen Kaffee wortwörtlich in den falschen Hals bekam, verursachte er einen Unfall mit einem Sachschaden von insgesamt 101 500 Euro. Verletzt wurde allerdings niemand.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 42-Jährige gegen 8 Uhr die B 472 von Bad Tölz kommend in Richtung Bad Heilbrunn. Auf Höhe des Stallauer Weiher verschluckte sich der Lastwagenfahrer laut eigenen Angaben an seinem Kaffee, geriet deshalb auf die Gegenfahrbahn und kam im linken Straßengraben zum Stehen. Hierbei wurde sein Fahrzeug total beschädigt. Eine 42-jährige Frau aus Garmisch-Partenkirchen wich noch vor einer Kollision nach rechts in den Straßengraben aus. Neben den Fahrzeugen wurde ein Leitpfosten beschädigt. Die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich schwierig, deshalb musste der Streckenabschnitt komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Wackersberg, Bad Heilbrunn und Obersteinbach waren mit insgesamt 31 Männern vor Ort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: