Aus dem Polizeibericht:Eglinger bei Autounfall lebensgefährlich verletzt

Ein 60-Jähriger Eglinger ist am Mittwoch bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 17.30 Uhr mit seinem Wagen von Egling kommend in Richtung Öhnböck unterwegs. Auf Höhe Schnabelschuster geriet er im Bereich einer lang gezogenen Linkskurve mit beiden rechten Reifen aufs Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte er das Fahrzeug, schleuderte über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die Böschung. Der Wagen blieb links neben der Fahrbahn liegen. Der Schwerstverletzte wurde, nachdem er aus dem Autowrack befreit worden war, mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau gebracht. Die Staatsanwaltschaft München II ordnete ein Unfallgutachten an. Für die Unfallaufnahme und die Bergung war die Staatsstraße drei Stunden lang komplett gesperrt. An der Unfallstelle waren neben Kräften des Rotem Kreuzes auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Egling und Wolfratshausen im Einsatz. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Denn hinter dem Unfall-Pkw fuhr ein weiteres Fahrzeug. Dessen Fahrer wird dringend als Zeuge gesucht. Er soll sich mit der Polizei Wolfratshausen, Telefon 08171/4211-0, in Verbindung setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: