Aus dem Polizeibericht:Drei Verletzte nach Fahrradsturz

Gleich drei Fahrradfahrer trugen am Donnerstag nach einem Massensturz leichte Verletzungen davon, zwei von ihnen mussten zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die Polizei mitteilt, war am frühen Abend eine Gruppe sportlicher Rennradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Aumühle Richtung Puppling eng hintereinander fahrend unterwegs. Als sie an der Spitze einen Führungswechsel durchführen wollten, touchierte ein 28-jähriger Münchner das Hinterrad seines vor ihm fahrenden Sportkameraden. Der 28-Jährige kam dabei zu Sturz und zwei nachfolgende Radfahrer, ein 41-jähriger und ein 43-jähriger Münchner, konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren den Gestürzten. Dabei kamen auch sie zu Fall. Die nachfolgenden sechs Fahrer aus der Gruppe konnten noch rechtzeitig ausweichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: