Aus dem Polizeibericht: Drei Senioren verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Egling sind am Samstagvormittag drei Senioren verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 77-jährige Münchnerin gegen 11.45 Uhr mit ihrem Auto von einem Parkplatz beim Ortsteil Deining auf die Staatsstraße in Richtung Straßlach einbiegen. Dabei übersah sie das Fahrzeug einer 80-jährigen Münchnerin, die zusammen mit ihrem 93-jährigen Mann in Richtung Deining fahren wollte. Die 80-Jährige bremste zwar, konnte aber ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Alle drei Fahrzeuginsassen - die Unfallverursacherin, sowie die 80-Jährige und ihr Beifahrer, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten in die Kreisklinik Wolfratshausen gebracht werden. An den beiden Autos entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von circa 7000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: