Aus dem Polizeibericht:Dieb scheitert an Autokennzeichen

Mehrfach haben jüngst Polizeiinspektionen im Landkreis davon berichtet, dass Autokennzeichen gestohlen wurden oder zumindest versucht wurde, sie zu entwenden. Nun reiht sich dazu eine weitere Meldung aus Lenggries ein: Eine 24-jährige Lenggrieserin hat am Mittwoch ihr Auto auf dem Parkplatz des Bahnhofs in der Sachsenkamer Straße abgestellt. Als sie am Sonntag gegen 21 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass die linke untere Ecke des Kennzeichens verbogen war. Außerdem war eine Schraube, mit dem das Nummernschild an der Stoßstange befestigt ist, bereits herausgedreht. Die Tölzer Polizeiinspektion bittet um Hinweise unter der Telefon 08041/761060.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: