Aus dem Polizeibericht:Beim Unkrautjäten gerät Hecke in Brand

Die Bemühungen eines 63-Jährigen, der auf seinem Grundstück Unkraut beseitigen wollten, haben am Samstag in Bad Heilbrunn zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Der Mann griff dem Bericht der Polizei zufolge bei der Entfernung der unerwünschten Gewächse gegen 14 Uhr zu "schwerem Gerät": Mit einem Bunsenbrenner wollte er das lästige Grün auf seinem Grundstück beseitigen. Doch das Feuer griff auf die Thujenhecke des Nachbarn über und steckte diese in Brand. Die Feuerwehr Bad Heilbrunn löschte den entstandenen Brand, verletzt wurde niemand. Die Hecke, die einem 50-jährigen Heilbrunner gehört, wurde laut Polizei auf einer Länge von ungefähr zwei Metern beschädigt.

© SZ vom 27.06.2016 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: