Aus dem Polizeibericht:Beim Baumfällen schwer verletzt

Ein 29 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstag bei Baumfällarbeiten schwer verletzt und musste ins Unfallklinikum gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, war er gegen 12.40 Uhr mit Fällarbeiten am nördlichen Ufer des Stallauer Weihers beschäftigt. Bei einem Baum, der zwei Stämme hatte, fällte er den Beamten zufolge zunächst den ihm näher gelegenen. Anschließend wollte er den zweiten fällen, der an der steilen Uferböschung wuchs. Als er etwa zwei Drittel durchgesägt hatte, begann dieser jedoch, sich zu spalten und zu fallen. Der Wackersberger verlor das Gleichgewicht, stürzte die Böschung hinunter, und der Baumstamm fiel auf seinen Unterschenkel. Der Mann konnte selbst den Rettungsdienst verständigen, die zusammen mit zehn Kameraden der Feuerwehr im Einsatz waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: