Aus dem Polizeibericht:Baggerfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein Baggerfahrer am Montag nach einem Arbeitsunfall ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Geretsrieder Polizei berichtet, war der 33 Jahre alte Mann, der aus der Brauneckgemeinde Lenggries stammt, auf einer Baustelle in Königsdorf zugange. Gegen 14 Uhr war er gerade mit Aushubarbeiten betraut und verließ kurz das Führerhaus seiner Maschine, um sich über die Tiefe eines Schachtes ein Bild zu machen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei stellte sich der Baggerfahrer deshalb an die Kante des etwa drei bis vier Meter tiefen Schachts. Doch just in diesem Moment brach die Erde ab, so dass der Lenggrieser ungebremst in den Schacht rutschte.

Dort blieb er zunächst mit schweren Beinverletzungen liegen, konnte jedoch durch Rufe auf sich aufmerksam machen. Zwei andere Arbeiter der Baustelle befreiten ihn schließlich aus seiner Lage. Der Baggerfahrer wurde durch eine Notärztin und den Rettungsdienst erstversorgt und im Anschluss in ein Unfallkrankenhaus transportiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: