Aus dem Polizeibericht:Autofahrer prallt gegen Baum

Ein 63-jähriger Tölzer ist am Samstagmittag bei Roßwies mit seinem Auto gegen ein Baum gekracht und hat sich schwer verletzt. Der Mann wurde in das Krankenhaus der Kreisstadt gebracht. Der Sachschaden am Wagen beträgt etwa 4000 Euro, schätzt die Polizei, nach deren Angaben der Mann auf der Staatsstraße 2072 in Richtung Bad Tölz gefahren war. Gegen 12.45 Uhr war der Tölzer auf Höhe des Parkplatzes Roßwies nach links von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend war er mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Mitglieder der Feuerwehr und des Bayerischen Roten Kreuzes waren an der Unfallstelle im Einsatz. Sie mussten den schwer verletzten Mann aus dem Auto bergen. Währenddessen kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr. Der Abschleppdienst transportierte das Auto des verunglückten Mannes ab. Derzeit steht die Unfallursache noch nicht fest, erklärt die Polizei. Der Mann sei aber nüchtern gewesen, heißt es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: