Aus dem Polizeibericht:Auto schleudert: Drei Verletzte

Staatsstraße Egling-Sauerlach an Silvester eine Stunde gesperrt

Drei Menschen sind bei einem schweren Unfall am späten Silvesternachmittag im Bereich Egling verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 30-jähriger Mann aus München gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2070 vom ersten Kreisverkehr in Egling in Richtung Sauerlach zum zweiten Kreisverkehr. Im Auslauf der Rechtskurve kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte den entgegenkommenden Wagen eines 66-jährigen aus Eching. Dieser wurde durch den Aufprall um die eigene Achse gedreht und blieb entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung liegen. Der Unfallverursacher touchierte noch im Anschluss mit seinem Auto den ebenfalls entgegenkommenden Wagen eines 48-jährigen aus Bad Aibling. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Leitpfosten und blieb anschließende in der Wiese neben der Fahrbahn stehen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb auf dem Mittelstreifen, quer zur Fahrbahn, stehen. Durch den Aufprall wurde der vordere linke Reifen, samt Federbein, von der Achse abgerissen.

Alle Beteiligten wurden verletzt in die Kreisklinik Wolfratshausen gebracht. Die Staatsstraße musste zwischen den beiden Kreisverkehren für eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Egling übernahm die Absicherung, Umleitung und Straßenreinigung. Alle Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

© SZ vom 02.01.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: