Aus dem Polizeibericht:Abgelenkt: 18-jähriger Fahrer überschlägt sich

Ein 18 Jahre alter Wackersberger ist am Montagabend mit seinem Auto bei Eurasburg von der Straße abgekommen, hat sich dabei überschlagen und verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 23.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2064 Richtung Beuerberg unterwegs, als er auf Höhe von Impleiten von der Fahrbahn abkam. Nach bisherigem Kenntnisstand der Beamten wurde der junge Mann durch eine heruntergefallene Zigarette abgelenkt, wegen der er sich auch abgeschnallt hatte. Als sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb, wurde der Wackersberger aus seinem Fahrzeug geschleudert und unter seinem Auto eingeklemmt. Da er sich nicht selbst befreien konnte, musste die Freiwillige Feuerwehr Beuerberg anrücken, um ihn zu befreien. Noch vor Ort waren die Retter davon ausgegangen, dass sich der 18-Jährige mehrere Frakturen und weitere schwerste Verletzungen zugezogen haben musste. Die Knochenbrüche wurden bei der im Unfallkrankenhaus Murnau durchgeführten Untersuchung glücklicherweise nicht bestätigt. "Offensichtlich verhinderte der weiche Untergrund die erwarteten lebensbedrohlichen Verletzungen", schreiben die Beamten. Das völlig beschädigte Auto wurde durch einen Landwirt mit dessen Traktor geborgen und durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: