Aus dem Polizeibericht:17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 17-jähriger Eglinger ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 7 Uhr mit einem Leichtkraftrad auf der Ortsverbindungsstraße von Harmating kommend in Richtung Linden, einem Ortsteil von Dietramszell, unterwegs. Etwa 150 Meter vor dem Ortseingang geriet er dem Bericht zufolge im Auslauf einer lang gezogenen Linkskurve zunächst nach rechts ins Bankett und kam dann vollständig von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er frontal mit einem Baum. Obwohl er einen Helm getragen hatte, konnten ihn die alarmierten Sanitäter nicht mehr retten. Der 17-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Polizeiinspektion Geretsried hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter hätten sich bislang nicht ergeben, heißt es. Während der Dauer der Rettungsarbeiten war die Ortsverbindungsstraße für etwa eineinviertel Stunden komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: