bedeckt München 15°

Auf schneeglatter Fahrbahn:Kollision in Schrittgeschwindigkeit

Ein Unfall auf schneeglatter Fahrbahn hat sich am Mittwoch gegen 21.50 Uhr in Wackersberg ereignet, verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von 3000 Euro. Ein 24-jähriger Lenggrieser war mit seinem Wagen in der Straße Am Steinbach in Richtung Hauptstraße unterwegs und wollte dort nach rechts in Richtung Lenggries abbiegen. Gleichzeitig befuhr eine 27-jährige Frau aus dem sächsischen Großschönau die Hauptstraße und wollte nach links in die Straße Am Steinbach abbiegen. Als der Lenggrieser die im Einmündungsbereich stehende Fahrerin wahrnahm, bremste er bereits deutlich vor der Kreuzung ab. Dadurch kam er ins Rutschen und konnte nicht mehr bis zum Stillstand abbremsen. In Schrittgeschwindigkeit kam es zur Kollision.