Antrag bewilligt:Mehr Unterricht an der Musikschule

Die Musikschule Wolfratshausen kann noch in diesem Schuljahr ihr Unterrichtsangebot erhöhen. Einstimmig hat der Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats am Dienstag einen Antrag des Musikschulleiters Manfred Heller genehmigt, der einen zusätzlichen Bedarf angemeldet hatte. Laut Hellers Antrag braucht die Musikschule im Schuljahr 2018/2019 insgesamt 13 zusätzliche Wochenstunden. Der Bedarf resultiert aus mehreren Faktoren. So habe die Musikschule nicht nur weitere Früherziehungsgruppen übernommen. Auch in den Fächern "tiefes Blech", Trompete und Bigband, Schlagzeug, Violine sowie Stimmbildung und Chor seien die Schülerzahlen gestiegen.

Der Ausschuss gab dem Antrag ohne große Diskussion statt und genehmigte einstimmig den für die zusätzlichen 13 Wochenstunden anfallenden Bedarf von 0,52 Stellen im Budget der städtischen Einrichtung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: