Am Koteck:Gleitschirmpilot kracht in Baum

Glück im Unglück hatte ein 55-jähriger Gleitschirmflieger am Sonntagabend am Koteck nahe der Kotalm bei Lenggries. Denn der Mann landete in einem Baum. Der Polizei zufolge konnte der 55-Jährige aus Harsdorf im Landkreis Kulmbach sein Fluggerät wegen eines Leinenverhängers beim Start nicht mehr kontrollieren, schmierte ab und landete im Gezweig. Andere Piloten verständigten die Rettungsleitstelle. Ehe die Bergwacht zum Unfallort kam, hatte sich der 55-Jährige aus seinem Gleitschirm befreit und sich auf den Weg ins Tal begeben. Dabei geriet er in ein gefährliches Absturzgelände, wo er von den Mitgliedern der Bergwacht gesichtet und dann begleitet wurde. Beim Aufprall gegen den Baum hatte sich der Harsdorfer eine leichte Platzwunde am Kopf zugezogen. Er wurde in die in die Tölzer Stadtklinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: