Altkleidersammlung:Osteuropahilfe bittet um Spenden

Die Osteuropahilfe für die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen und Starnberg öffnet ihr Bekleidungslager: Am Dienstag, 4. April, zwischen 16 und 18.30 Uhr können Spender wieder gut erhaltene und saubere Damen-, Herren- und Kindersachen, Schuhe sowie Bettwäsche abgeben. Das Lager befindet sich in Starnberg in der Josef-Jägerhuber-Straße 15 direkt am Gasthof in der Au. Die Spenden sollen möglichst in Kartons verpackt sein, um sie auf dem langen Weg in die Ukraine schützen zu können. Da sich die Arbeit der Osteuropahilfe ausschließlich über private Spenden finanziert, bitten die ehrenamtlichen Helfer um eine freiwillige Transportkostenspende.

Die weiteren Öffnungstage des Bekleidungslagers sind immer die ersten Dienstage im Monat - also am 2. Mai, 6. Juni, 4. Juli, 5. September und 10. Oktober jeweils von 16 bis 18.30 Uhr. Im August bleibt das Lager geschlossen. Obwohl die Ukraine mehr als 25 Jahre staatlich unabhängig sei, werde die humanitäre Hilfe immer noch benötigt, erklärt die Organisation. Der Kreis der Bedürftigen sei immer noch groß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: