Alpenland Firmenlauf in Geretsried:Schnelle Schüler, schnelle Bosse

(Foto: Harry Wolfsbauer)

Von Tobias Bug, Geretsried

Los ging's am Karl-Lederer-Platz in Richtung Kirchplatz, dann rechts in die Elbestraße und eine Schleife über die Schlesische Straße und den Geltinger Weg, bevor die insgesamt 4,9 Kilometer lange Strecke an der B11 entlang zurück zum Karl-Lederer-Platz führte. 1400 Läuferinnen und Läufer rannten mit beim Alpenland Firmenlauf am Mittwochabend in Geretsried, der nach zwei Jahren coronabedingter Pause nun zum 14. Mal stattfand, 4000 Zuschauer jubelten ihnen vom Straßenrand zu.

Schnellste Frau war Mariia Radko, die erst vor einigen Wochen aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet war. Im Zielbereich feierte sie ihren Sieg mit der ukrainischen Flagge. Die Einzelwertung der Männer gewann Florian Thurner vom Gymnasium Geretsried, dessen Mannschaft auch die Teamwertung der Herren gewinnen konnte. Auch die Frauen-Teamwertung holte sich das Gymnasium Geretsried. Schnellster "Boss" beim Firmenlauf war Marinus Krämmel von der Krämmel Unternehmensgruppe, der die "Bosswertung" gewinnen konnte.

Trotz der großen Hitze gab es keine medizinischen Zwischenfälle, das Rote Kreuz musste nicht aktiv werden. Veranstalter Rudi Utzinger, Geschäftsführer des Intersport Utzinger in Geretsried, war sehr zufrieden mit dem Event. "Wir haben für die Organisation von allen Seiten nur Lob bekommen. Alle waren mit Spaß und Freude dabei."

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: