Aktuelles Album:Hintersinnig mitreißend

Matthias Kellner gastiert im "Hinterhalt"

Mit "Tanzcafé Memory" präsentiert Mathias Kellner am Donnerstag, 13. Dezember, sein aktuelles Album im Geltinger "Hinterhalt". Für Wirtin Assunta Tammelleo ist es ein freudiges Wiedersehen: "Er war die letzten Jahre schon drei Mal im Hinterhalt, zwei Mal im D'Amato und ein Mal im Bushäusl in Ascholding", sagt sie. "Willkommen daheim." Vor etwa zehn Jahren habe sie Kellner, einen bis dato kaum bekannten Singer-Songwriter aus Straubing, als Gastmusiker bei einem Weihnachtskonzert der Bananafishbones im Tölzer Kurhaus erstmals auf der Bühne erlebt. "Großartig war das", so Tammelleo. Seither habe sich der gelernte Schreiner unaufhaltsam von der von ihm gegründeten "Ich-AG" zum Profi-Musiker hochgearbeitet. Der Niederbayer spielt mitreißende Konzerte, in denen er seine sorgfältig ausgearbeiteten Lieder mit aberwitzig-skurrilen Anekdoten verbindet und zu einem Gesamtkunstwerk werden lässt. Mit einer Stimme, die gerade noch samtig weich und plötzlich kratzig laut daherkommt, vertont er Geschichten aus dem bayerischen Hinterland fernab von kitschiger Landhausmoden-Romantik.

Das Konzert im "Hinterhalt" beginnt um 20 Uhr. Karten zu 19 Euro gibt es im Vorverkauf bei Bücher Ulbrich und Sport Utzinger in Geretsried sowie unter info@hinterhalt.de oder Telefon 08171/23 81 04. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: