A95-Zubringer:Drei Verletzte bei Karambolage mit vier Autos

Kettenreaktion auf dem Zubringer zur A 95 in Wolfratshausen: Ein 59-jähriger Münchner passt nicht auf - und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Bei einem Unfall mit vier Autos auf dem Zubringer zur Autobahn 95 in Wolfratshausen sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden. Ein 59-jähriger Münchner achtete laut Polizei nicht ausreichend auf die anderen Autos, als er gegen 17.25 Uhr aus der Parkbucht bergauf auf den Zubringer auffuhr.

Eine 21-jährige Eglingerin musste scharf bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Münchner zu vermeiden.Hinter ihr fuhr ein 59-jähriger Wolfratshauser, der ebenfalls eine Vollbremsung einleitete und zusätzlich nach links ausweichen musste. Dort aber fuhr bereits ein ebenfalls 59-Jähriger aus Neckarsulm.

Die Straße muss gesperrt werden

Der Wolfratshauser stieß erst mit dem Neckarsulmer zusammen, der die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den Straßengraben schleuderte. Dann prallte der Wolfratshauser gegen den Münchner, drehte sich und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen.

Leicht verletzt wurden der Neckarsulmer, seine 59-jährige Beifahrerin sowie die 82-jährige Beifahrerin des Wolfratshausers. Sie wurden im Krankenhaus Wolfratshausen versorgt. Die Fahrbahn war kurzzeitig komplett gesperrt. Der Schaden liegt bei rund 21.000 Euro.

© SZ.de/dac - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: