Wildwechsel:Reh demoliert S-Bahn

Wildwechsel ist offenbar nicht nur für den Straßenverkehr ein echtes Problem. Eine Kollision einer S-Bahn mit einem Reh hat am Freitagmorgen zu starken Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke nach Freising geführt. Gegen 5.30 Uhr bemerkte laut Bundespolizeisprecher Wolfgang Hauner ein Triebfahrzeugführer einer in Richtung Flughafen verkehrenden S 1 zwischen Feldmoching und Oberschleißheim einen Schatten, unmittelbar darauf knallte es schon. Er bremste die S-Bahn, die Strecke wurde gesperrt. Auf dem Gleis wurde dann ein totes Reh aufgefunden. Die S-Bahn war durch den Zusammenprall so demoliert, dass sie nach Oberschleißheim zurückgezogen werden musste. Die Deutsche Bahn richtete Schienenersatzverkehr ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: