Werkstatthalle:Feuer verursacht eine Million Euro Schaden

Bei einem Feuer in der Werkstatt eines Autohauses in Unterschleißheim ist ein Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. Dabei brannten zwei Fahrzeuge aus, zwölf weitere Autos, die in der etwa 1500 Quadratmeter großen Werkstatthalle geparkt waren, wurden laut Polizei durch Hitze, Ruß und Rauch massiv beschädigt.

Die Mitarbeiter des Mercedes-Autohauses hatten Freitagabend sämtliche Firmenfahrzeuge in die Werkstatt gefahren. Einer der Mitarbeiter bemerkte beim Heimfahren einen Lichtschein in der Werkstatt. Als er nachschaute, schlug schon Feuer aus dem Motorraum eines Wagens.

Auch die Werkstatthalle wurde massiv beschädigt. Ein herbeigerufener Experte stufte sie als einsturzgefährdet ein, die Halle wurde daraufhin gesperrt. Die Polizei ermittelt.

© SZ vom 27.12.2017 /anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: