SZ-Serie Wahl-Fang:Kommunikator mit Weitsicht

SZ-Serie Wahl-Fang: Selfie mit Ministerpräsident, der Wahlkampf machts möglich.

Selfie mit Ministerpräsident, der Wahlkampf machts möglich.

(Foto: Anna Hoben)

Hurra, jetzt haben wir endlich den Horst in Berlin erreicht! Ja, wenn Markus Söder etwas verspricht, dann hält er es auch, suggeriert dieses Wahlplakat. Allerdings haben die Macher noch nichts von der klassischen Text-Bild-Schere gehört. Denn auf dem Bild hat nur der Ministerpräsident ein Handy, die beiden jungen Menschen können ihm nur neidvoll über die Schulter schauen, wie er da so ganz modern kommuniziert. Der Text aber verspricht doch eigentlich Mobilfunk für jeden.

Ob die beiden anderen Kommunikanten auf dem kleinen Bildschirm in ihrem jugendlichen Alter überhaupt etwas erkennen können, ist fraglich. Einer blinzelt angestrengt, Söder dagegen scheint, wie die Armhaltung vermuten lässt, über die dafür nötige Altersweitsicht bereits zu verfügen.

Rätsel gibt das grüne Band mit der Aufschrift "Bayern macht's" auf. Früher jedenfalls hatte in solchen Fällen die CSU die Urheberschaft... Ach ja, die steht auch da - ganz unten.

Zur SZ-Startseite
Bundestagswahl München Kandidaten

Bundestagswahl 2021
:Das sind die Direktkandidaten im Wahlkreis München-Süd

Michael Kuffer, Sebastian Roloff oder Jamila Schäfer: Wer zieht aus dem Wahlkreis München-Süd in den Bundestag ein? Die Direktkandidaten im Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: