Von der Polizei gestoppt:Vater und Sohn liefern sich Autorennen

Vater und Sohn wollten sich auf der Sonnenstraße mit ihren BMWs ein Rennen liefern - nun fahren sie die nächste Zeit gar nicht mehr mit ihren Autos. Wie die Polizei berichtet, stellten sich ein 46-Jähriger aus dem Landkreis, er ist Kfz-Mechaniker und Testfahrer, und sein 22-jähriger Sohn, ein Versicherungskaufmann aus München, am Mittwochabend am Stachus mit ihren BMW M3 nebeneinander auf und gaben dann Vollgas. An der Einmündung der Landwehrstraße mussten sie bei Rot stoppen. Weil hinter ihnen eine Polizeistreife fuhr, war das Rennen beendet. Die Beamten nahmen den beiden Fahrern nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Führerscheine ab. Weil am M3 des Vaters Veränderungen vorgenommen worden waren, darf dieses Auto vorerst nicht mehr fahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: