Vom Wintergarten zum Strandbistro:Nachwuchsförderung, Münchner Art

Lesezeit: 2 min

Santé! Michael Käfer und Elisabeth Geist vom französischen Wodka-Unternehmen Grey Goose stoßen auf die "Brasserie Bleue" an. (Foto: Robert haas)

Man kennt sich eher aus dem Internat als aus dem Internet: Zur Eröffnung seiner "Brasserie Bleue" lädt das Feinkosthaus Käfer vor allem junge Kunden ein

Von Franz Kotteder, München

In Würde älter werden - wenn schon nicht gleich altern - ist eine heikle Aufgabe. Gastgeber Michael Käfer erzählt später am Abend die kleine Geschichte, wie er einmal im P 1, an dem er ja auch beteiligt ist, mit einer jungen Frau ins Gespräch über gemeinsame Bekannte kam und sie dann irgendwann sagte: "Ach, dann kennen Sie doch sicher auch meine Mutter ganz gut!" Ein Satz, den Männer in einem bestimmten Alter ungern hören.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: