Verspätungen bei der S-Bahn:Weichenstörung am Leuchtenbergring behoben

Wegen einer Weichenstörung am Leuchtenbergring kam es zu Zugausfällen im Münchner Osten. Nun ist das Problem behoben, doch es kommt auf den Linien S2, S4 und S6 noch immer noch Verzögerungen.

Die Weichenstörung am Leuchtenbergring konnte nach Angaben der Deutschen Bahn behoben werden. Die S-Bahnen der Linien S 2, S 4 und S 6 verkehren wieder auf dem Regelweg, allerdings kommt es noch zu Verzögerungen.

Im morgendlichen Berufsverkehr hatte es Zugausfälle gegeben: Die S2 nach Erding, die S4 nach Ebersberg und die S6 nach Zorneding fuhren mit Verspätung, teilweise fielen Züge ganz aus. Fahrgäste, die nach Berg am Laim fahren wollten, mussten den Linienbus 146 ab Ostbahnhof nutzen.

Wegen einer Weichenstörung in Berg am Laim war es bereits am Donnerstag im Feierabendverkehr zu Verspätungen und Zugausfällen gekommen.

© Süddeutsche.de/wolf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: