Verlosung:Karten gewinnen fürs Bilderbuch-Konzert

Oben Ohne Open Air am Königsplatz

Bilderbuch beim Oben Ohne Open Air auf dem Königsplatz - diesen Sommer spielen sie auf dem Tollwood.

(Foto: Florian Peljak)

Diese Band bringt österreichische Popmusik vom Feinsten nach München und versetzt das Tollwood in den "Schick Schock": Die SZ verlost Tickets für Bilderbuch.

"Diese Musik ist geil, weil sie geil ist. Man muss das hören", hat einst ein SZ-Kollege über die österreichische Band Bilderbuch geschrieben. Gehört hat die Musiker um Sänger und Gitarrist Maurice Ernst inzwischen wohl fast jeder schon mal - dank Hits wie "Maschin", "Feinste Seide" oder "Schick Schock".

Die Band lässt sich musikalisch nur schwer einordnen, Einflüsse verschiedenster Genres lassen sich in ihren Titeln finden, etwa Progressive Rock, Art-Punk, Indie oder auch Hip-Hop. Im Februar 2015 ist ihr bisher drittes Album - "Schick Schock" - erschienen. Nun kommen Bilderbuch aufs Tollwood.

Für das Konzert von Bilderbuch am 8. Juli 2016 in der Musik Arena verlosen wir 2 x 2 Tickets. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt eine Email an muenchen-online@sueddeutsche.de, Betreff: Bilderbuch. Einsendeschluss ist der 6. Juli .2016, 12 Uhr.

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Es entscheidet das Los. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Die Karten werden nach dem Zufallsprinzip vergeben. Mitarbeiter der Mediengruppe Süddeutscher Verlag sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: