Pasing:Zweijährige allein zu Hause gelassen - Nachbar hört Rufen und Klopfen

Polizei und Feuerwehr holen das Kleinkind aus einer Wohnung in Pasing. Das Jugendamt kümmert sich um das Mädchen, gegen die Mutter wird nun ermittelt.

Polizei und Feuerwehr haben Dienstagnacht ein zweijähriges Kind aus einer Wohnung in Pasing geholt, das sich dort allein befunden hatte. Ein Nachbar hatte gegen 22.30 Uhr laute Klopfgeräusche und Rufe des Mädchens gehört und die Polizei verständigt, auf deren Klingeln niemand öffnete. Einsatzkräfte der Feuerwehr gelangten über eine Drehleiter durch ein gekipptes Fenster in die Räume, wo sie die Kleine allein antrafen.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Die 22-jährige alleinerziehende Mutter war laut Polizei privat unterwegs und habe sich zwei Stunden später gemeldet. Gegen sie wird wegen Verdachts der Verletzung der Fürsorgepflicht ermittelt. Das Mädchen kam in die Obhut des Jugendamts.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnen in München
:So lebt es sich im Arabella-Hochhaus

Es ist eines der markantesten Gebäude in München: Im Arabella-Hochhaus wohnen Professorinnen und Sex-Beraterinnen, in der Sauna gibt es Tratsch - und zwischen den alten Mauern unzählige Geschichten. Ein Besuch.

Von Franziska Ruf (Text), Florian Peljak (Fotos) und Lisa Sonnabend (digitale Umsetzung)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: