Verkehrsunfall:Trambahn übersehen - vier Verletzte

Beim Wenden übersieht ein 32-jähriger Autofahrer eine Trambahn. Das Resultat der verbotswidrigen Aktion: Vier Verletzte und ein Totalschaden.

Ein verbotswidriges Wendemanöver war die Ursache für einen Verkehrsunfall am späten Dienstagabend auf der Schleißheimer Straße. Als er auf Höhe der Lerchenauer Straße wenden wollte, übersah ein 32-jähriger kroatischer Kaufmann aus München eine entgegenkommende Straßenbahn.

Trotz Sofortbremsung erfasste die Straßenbahn die Beifahrerseite des Ford Fiestas und schob den Wagen von den Gleisen. Das Auto wurde zwischen einem Ampelmast und der Trambahn eingeklemmt.

5-jähriger Junge schwer verletzt

Am schwersten verletzt wurde der 5-jährige Sohn des Fahrers, der in einem Kindersitz auf der rechten Seite der Rückbank saß. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

In der Straßenbahn stürzte eine 65-jährige Hausfrau. Wie die 15-jährige Beifahrerin des Kroaten wurde sie nur leicht verletzt, musste aber dennoch im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Versuch, den eingeklemmten Jungen zu befreien, zog sich ein 30-jähriger Passant ebenfalls leichte Verletzungen zu. Der kroatische Pkw-Fahrer blieb unversehrt.

An der Straßenbahn entstand massiver Sachschaden, am Pkw Totalschaden. Die Straßenbahngleise mussten bis 24.00 Uhr gesperrt werden. Um die Passagiere zu befördern, wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: