Obergiesing:Frau mehrfach von Bekanntem vergewaltigt

Weil eine 27-Jährige die S-Bahn verpasste, übernachtete sie bei einem Kollegen. Dieser missbrauchte sie in seiner Wohnung.

Ein 49 Jahre alter Münchner wird verdächtigt, seine 27 Jahre alte Kollegin in seiner Wohnung in Obergiesing vergewaltigt zu haben. Die beiden hatten sich Anfang Dezember bei einem Nebenjob kennengelernt. Als sie am vergangenen Donnerstag die letzte S-Bahn verpasst hatte, entschied sie sich, bei dem 49-Jährigen zu übernachten, wie die Frau der Polizei berichtete.

Sie tranken zusammen Alkohol, anschließend legte sie sich zum Schlafen auf die Couch. Möglicherweise weil sie stark betrunken war, konnte sie sich nicht wehren, als der Mann sie teilweise entkleidete und missbrauchte. Als die Frau anschließend versuchte aufzustehen, habe der Mann sie erneut missbraucht, heißt es im Polizeibericht.

Demnach versuchte sie zu fliehen, der Mann habe sie aber daran gehindert. Erst nach zwei Stunden kam sie aus der Wohnung. Als die Frau anschließend einen Arzt aufsuchte, alarmierte dieser die Polizei. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, ein Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Zur SZ-Startseite
Taxi München

Sexualverbrechen
:Frauen in Taxi und Shuttle attackiert und vergewaltigt

Nächtliche Angriffe in vermeintlich sicheren Transportmitteln: Laut Polizei ist unklar, ob es sich um denselben Täter handelt. Einmal kassierte er sogar noch den Fahrpreis, ehe er sein Opfer laufen ließ.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: