Verkehr:Unfall auf A99 - kilometerlanger Stau im Nordwesten Münchens

Auf der A99 staut es sich (Symbolbild). (Foto: Frank Hörmann/Sven Simon/Imago)

Ein Transporter prallt gegen einen Fahrbahnteiler, Flüssigkeiten laufen aus. Der Abschnitt Eschenrieder Spange wird komplett gesperrt.

Nach einem Unfall auf der Autobahn 99 im Norden Münchens hat sich am Montagmorgen nach Polizeiangaben ein langer Stau gebildet. Der Staumelderkarte zufolge stauten sich die Autos auf der A8 zwischen Sulzemoos und München-West zeitweilig auf einer Länge von fast 13 Kilometern, inzwischen stehen die Kraftfahrzeuge demnach nur noch zwischen der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck und München-West. Für die Autofahrer ergebe sich ein Zeitverlust von 21 Minuten.

Ein Transporter war an der Teilung von A8 und A99 gegen den Fahrbahnteiler geprallt, berichtete die Polizei. Der Fahrer sei unverletzt geblieben. Jedoch habe wegen ausgelaufener Flüssigkeiten der A99-Abschnitt Eschenrieder Spange in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt werden müssen.

Die Sperrung wegen der Reinigungsarbeiten werde länger dauern. Eine Umfahrung der Unfallstelle sei ausgeschildert, hieß es.

© SZ/dpa/gal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Vorwürfe gegen Band
:Grüne wollen "Row Zero" bei Rammstein-Konzerten verbieten lassen

"Aus Sicherheitsgründen" soll es bei den Auftritten der Band in München keinen abgetrennten Bereich vor der Bühne geben - so steht es in einem Antrag der größten Stadtratsfraktion. Die Reihe spielt eine Rolle bei den Vorwürfen gegen Sänger Till Lindemann.

Von René Hofmann und Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: