Valentinstüberl:Der Schlüssel zum Glück

Das Valentinstüberl im Dreimühlenviertel liegt zwar etwas abseits der üblichen Münchner Ausgehrouten, doch dafür ist es originell und äußerst gemütlich.

Beate Wild

1 / 8
(Foto: N/A)

Schummrig und gemütlich: Das Valentinstüberl in der Dreimühlenstraße.Texte und Fotos: Beate Wild

2 / 8
(Foto: N/A)

Bervor man reinkommt, braucht man einen Schlüssel. Den holt man sich im gegenüberliegenden "Bavarese".

3 / 8
(Foto: N/A)

Das Valentinstüberl sieht sich nicht als "Raucherclub", erlaubt aber das Rauchen.

4 / 8
(Foto: N/A)

Die Dekoration ist teilweise eindeutig.

5 / 8
(Foto: N/A)

Die meisten trinken zwar nur Bier, aber die Cocktails sind im Valentinstüberl ausdrücklich zu empfehlen.

6 / 8
(Foto: N/A)

Der deutsche Wald als Hochglanztapete zaubert bei Kerzenlicht eine heimelige Wohnzimmeratmosphäre.

7 / 8
(Foto: N/A)

Alles für das Wohl der Gäste: Wer seine Zigaretten vergessen hat, kann auch welche an der Bar kaufen.

8 / 8
(Foto: N/A)

Auch die Barkeeper verdienen ein Lob: Äußerst symphatisch und vor allem um das Wohl der weiblichen Gäste besorgt.Texte und Fotos: Beate Wild

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: