Unterschleißheim:Tödlicher Unfall auf dem Bahngleis

Ein Fußgänger ist in Unterschleißheim von einem Zug erfasst worden. Der 51-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Fußgänger ist in Unterschleißheim bei München von einem Zug erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 51-Jährige am Sonntagabend auf einem Trampelpfad, der die dortige Gleisanlage der Bahn- und S-Bahnstrecke quert, unterwegs. Dabei übersah er offenbar einen herannahenden Zug.

Der 48 Jahre alte Zugführer eines Regionalexpresses aus Passau konnte trotz einer Schnellbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Fußgänger starb noch am Unglücksort. Der Zugführer erlitt einen Schock. Die Zugstrecke wurde für knapp drei Stunden komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: