Untermenzing:Zweijähriger stürzt aus Fenster und verletzt sich schwer

Der Junge fiel zwei Stockwerke tief auf ein Garagendach. Ein Notfallseelsorger, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, kümmerte sich um das Kind.

Von Julian Hans

Bei einem Sturz aus dem zweiten Stock hat sich ein zwei Jahre alter Bub in Untermenzing am Freitag schwer verletzt. Ein Notfallseelsorger des Arbeiter-Samariter-Bunds habe den Jungen gegen 9.30 Uhr zufällig entdeckt, teilte die Feuerwehr mit. Das Kind lag auf dem Dach einer Garage, die an ein Wohnhaus in der Hitlstraße angebaut ist.

Der Helfer rief den Notruf, kletterte auf die Garage und betreute das Kind, bis der Rettungsdienst eintraf. Ein Kindernotarzt übernahm die Versorgung des lebensgefährlich verletzten Buben. Die Feuerwehr barg das Kind, ein Krankenwagen brachte es in den Schockraum einer Münchner Klinik. Der Seelsorger kümmerte sich um die Oma und eine Tante des Jungen. Derzeit ermittelt die Polizei, wie es zu dem Sturz gekommen ist. Nach Aussagen von Zeugen waren die Fenster über der Garage beim Eintreffen der Retter geschlossen. Inzwischen ist das Kind außer Lebensgefahr.

Zur SZ-Startseite

Ungeklärter Kriminalfall
:Österreicher erstellen neues Gutachten zum Isarmörder

Eine spezielle DNA-Analyse, die in Deutschland gar nicht zugelassen ist, schränkt den möglichen Täterkreis zwar ein. Eine heiße Spur bringt das aber nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: